Centstueck_1920x640.jpg

1. Spenden
  2. Fundraising

Fundraising - Unterstützen Sie unsere Projekte

Der DRK Ortsverein Neckargröningen - Aldingen - Neckarrems engagiert sich vor allem im sozialen Bereich und im Sanitätsdienst. In der Stadt Remseck, dem Einzugsgebiet, leben ca. 26.000 Einwohner. Für die Bevölkerung veranstaltet der Ortsverein Ausbildungen in Erster Hilfe sowie Blutspendeaktionen. Es gibt Aktivitäten in der Senioren- und Jugendarbeit (Jugendrotkreuz). Im Rahmen des Schutzes der Bevölkerung von Remseck stellt der Ortsverein eine Einsatzgruppe Betreuung, die im Schadenfall mit der Feuerwehr Remseck ausrückt um betroffene Personen zu versorgen und zu betreuen. Derzeit bringen sich hier ca. 50 Helfer ehrenamtlich ein. Des Weiteren wird ein Helfer-vor-Ort-System zur Unterstützung des Regelrettungsdienstes betrieben.

• Vakuummatratze - Ausrüstung für neuen Ehrenamts KTW

Im Rahmen des Bevölkerungsschutzes unterstützt das DRK die Feuerwehr und den  Regelrettungsdienst. Dafür steht ein Krankenwagen zur Verfügung. Für diesen Krankenwagen benötigen wir eine neue Vakuummatratze, da die alte nicht mehr benutzbar ist. Mit einer Vakuummatratze werden Patienten mit Rückenverletzungen oder schwereren Frakturen schonend geborgen und transportiert.
    Auch für Sanitätsdienste und Übungen/Ausbildungen ist eine funktionierende Vakuummatratze nötig.
     Eine neue adäquate Vielkammer-Vakuummatratze liegt bei ca. 700 EUR. Wir bitten um Spenden für diese Investition.

• AED für Helfer vor Ort

Kontaktmöglichkeiten