Buehnenbild_Altenclub.jpg DRK Neckargröningen
Altenclub NeckargröningenAltenclub Neckargröningen

Eine Starke Truppe - Altenclub Neckargröningen

Der Club wurde am 9. April 1969 als einer der Ersten im Kreis vom Bürgermeister und DRK Ortsvereinsvorstand Gert Birkert zusammen mit 25 älteren Mitbürgern gegründet. Seit damals leitet er den Club, der inzwischen 115 Mitglieder mit einem Durchschnittsalter von 80 Jahren hat. Auch Erika Birkert, die für die Kasse verantwortlich ist, das Amt der Schriftführerin inne hat und maßgeblich an der Organisation beteiligt ist, ist von Anfang an dabei. Zum Team gehören außerdem insbesondere Frau Meta Trinkl, Herr Karl-Eugen Häcker und Frau Rosel Gerhardt.

Gert Birkert
Leiter Altenclub

Tel: 07146 6493
info(at)drk-neckargroeningen.de

Ludwigsburger Straße 12
71686 Remseck

Bisher wurden fast 500 Veranstaltungen durchgeführt. Bei den monatlichen Ausflügen sind regelmäßig 60-70 Mitglieder dabei. Ob Schlösser, Kirchen, Klöster, Weingärtnergenossenschaften, Bierbrauereien, Burgen, Flüsse, Seen, Museen, Parks, Mühlen, Cafes oder Restaurants: Die "Altenclübler" kennen sich inzwischen gut aus im Ländle, schließlich sind sie auch schon über 60 000 km mit dem Club gereist und dabei fast 1000-mal irgendwo eingekehrt.